BAURECHT
BAUVERTRAGSRECHT
PPP UND SONSTIGE BETREIBERMODELLE
CLAIM MANAGEMENT UND
PROJEKTBEGLEITENDE KONFLIKTLÖSUNG
 
IMMOBILIEN
IMMOBILIEN- UND LIEGENSCHAFTSRECHT
MIET- UND WOHNRECHT
PROJEKTENTWICKLUNG MIT
SCHWERPUNKT REAL ESTATE
WOHNUNGSEIGENTUMSRECHT
 
GESELLSCHAFTSRECHT
GESELLSCHAFTSRECHT
UND KOMPLEXE KOOPERATIONSVERTRÄGE
 
WIRTSCHAFTSRECHT
WIRTSCHAFTSVERTRAGSRECHT
VERGABERECHT UND
VERWANDTE MATERIEN
MEDIATION UND SCHIEDSVERFAHREN
 

 

VERGABERECHT UND VERWANDTE MATERIEN

Im Vergaberecht betreuen wir seit vielen Jahren in enger Kooperation mit Herrn Univ.-Prof. Aicher (meist komplexe) Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber auf allen Ebenen.

Zwar stehen wir auch für die Abklärung vergaberechtlicher Einzelfragen zur Verfügung. Unser Schwerpunkt liegt jedoch in der vollständigen Abwicklung des Vergabeverfahrens – von der ersten Bekanntmachung bis zur rechtswirksamen Zuschlagserteilung. Dass in solche Fällen, in denen wir das Vergabeverfahren von Anfang an betreuen durften, noch kein Vergabeverfahren gescheitert ist (widerrufen werden musste oder vor den Rechtsschutzbehörden verloren ging), ist uns Ansporn, diesen Weg einer sowohl die Interessen (unseres) Auftraggebers als auch die Interessen der (potentiellen) Bieter ausgewogen zu berücksichtigen, weiter zu verfolgen.

Ebenfalls gemeinsam mit Herrn Univ.-Prof. Aicher betreuen wir auch dem Vergaberecht nahestehende Bereiche wie Beihilfenrecht oder auch Vergaben nach der PSO. Auch hier decken wir das gesamte Leistungsspektrum ab.