BAURECHT
BAUVERTRAGSRECHT
PPP UND SONSTIGE BETREIBERMODELLE
CLAIM MANAGEMENT UND
PROJEKTBEGLEITENDE KONFLIKTLÖSUNG
 
IMMOBILIEN
IMMOBILIEN- UND LIEGENSCHAFTSRECHT
MIET- UND WOHNRECHT
PROJEKTENTWICKLUNG MIT
SCHWERPUNKT REAL ESTATE
WOHNUNGSEIGENTUMSRECHT
 
GESELLSCHAFTSRECHT
GESELLSCHAFTSRECHT
UND KOMPLEXE KOOPERATIONSVERTRÄGE
 
WIRTSCHAFTSRECHT
WIRTSCHAFTSVERTRAGSRECHT
VERGABERECHT UND
VERWANDTE MATERIEN
MEDIATION UND SCHIEDSVERFAHREN
 


TÄTIGKEITSBEREICHE

 

In all unseren Tätigkeitsfeldern steht die Vertragsgestaltung im Vordergrund. Soweit nicht nur ein kurzfristiger Leistungsaustausch erfolgt (Beispiel: Kauf einer bezugsfertigen Eigentumswohnung), sorgen unsere Regelungen dafür, dass mittel- oder langfristige Kooperationen im passenden vertragsrechtlichen Rahmen in der Praxis funktionieren.

Daher liegt ein Schwerpunkt unserer Regelung in der Konfliktvermeidung. Denn der gewonnene Konflikt ist stets die zweitbeste Lösung gegenüber dem vermiedenen Konflikt. Wenn sich der Konflikt nicht vermeiden lässt, dann setzen wir alles daran, ihn zu gewinnen.

Aus Gründen der Vertraulichkeit bitten wir um Verständnis, dass wir in den einzelnen Tätigkeitsfeldern nur sehr vereinzelt Referenzen nennen können und uns auch dabei auf Projekte beziehen, die schon vor längerer Zeit erfolgreich abgeschlossen wurden.